Windows Phone App: Whip

Aus einem spontanen Code-Rush ist gestern Nacht in nur wenigen Stunden eine kleine Fun-App entstanden, welche sich Whip, also zu Deutsch “Peitsche” tauft.

qr_whip_tile

Eine solche App werden viele womöglich bereits aus der amerikanischen TV-Serie Big Bang Theory kennen. Funktional tut diese App nichts anderes als den Sound eines Peitschen-Schlags abspielen, sobald der Benutzer eine Peitschen-Schwung ähnliche Geste mit seinem Smartphone durchführt. In der Passenden Situation kann dies aber sehr lustig sein, wie dies die in Big Bang Theory gut dargestellt wurde.

Über die Sinnlosigkeit der App lässt sich natürlich streiten, jedoch wollte ich mit dieser App einige Dinge ausprobieren:

  • Die Entwicklung einer vollständigen App an nur einem Abend
  • Das Austesten einer neuen Marketing-Strategie
  • Die Gestenerkennung von Schwing- oder Schüttel-Gesten mit der Shake Gesture Library
  • Die Lokalisierung des App Namen je nach Land des Benutzers

Letztere scheint jedoch aktuell noch nicht richtig zu funktionieren. Zwar wird der Titel der installieren App auf den Windows Phone richtig dargestellt, jedoch wird trotzdem nur der englische Titel im Store angezeigt. Orientiert habe ich mich dabei an einem MSDN Artikel, welcher dieses Vorgehen eigentlich sehr ausführlich beschreibt. Falls jemand also dieses Problem kennt wäre ich sehr dankbar, wenn man mir hier einen kleinen Hinweis geben könnte wie ich dieses Problem lösen kann.

Comments

  1. Den Fehler mit der Lokalisation des App-Titels im Store habe ich nun beheben können. Nach einer Weile ist mir aufgefallen, dass der App-Titel nur im deutschen Windows Phone Store nicht richtig angezeigt wurde. Nach einem kurzen Blick auf die AppManifest.xml ist mir dann aufgefallen, dass ich als unterstütze Sprachen "de" und "de-DE" angegeben hatte. Man darf jedoch nur die spezifische Sprache "de-DE" angeben, jedoch nicht die allgemeine Sprache. Seit Version 1.2 der App wird der Titel nun auch in Deutschland richtig angezeigt.

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Setup Dell C1660W printer in Ubuntu