VPN in Windows 8

Das einrichten der VPN Verbindung in Windows 7 war stets eine triviale Angelegenheit. Als ich jedoch heute mal eine solche Verbindung zu meiner Hochschule aufbauen wollte, kam eine kleine Überraschung auf:

Error 942:

The connection could not be established because the authentication method used by your connection profile is not permitted for use by an access policy configured on the RAS/VPN server. Specifically, this could be due to configuration differences between the authentication method selected on the RAS/VPN server and the access policy configured for it.

Der Grund für dieses Problem leuchtet mir noch nicht vollständig ein, jedoch lässt sich dieses Problem durch wenige Klicks bei den Authentication Settings des Security Tabs der Connection Properties beheben.

vpn_prop_win8

Anschließend lässt sich die Verbindung ohne Probleme aufbauen. Falls jemand noch weitere Einstellungen vornehmen muss, damit eine VPN-Verbindung aufgebaut werden kann oder die Verbindung sogar ganz ohne einen manuellen Eingriff funktioniert, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen.

Comments

  1. Top Sache. Hatte nach der WIN8 Installation dasselbe Problem. Sollte man in das FAQ der HTWG-Rechenzentrum aufnehmen!!!

    ReplyDelete
  2. Danke für den Tipp!

    ReplyDelete

Post a Comment

Popular posts from this blog

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Setup Dell C1660W printer in Ubuntu