Windows Phone App: Photo-Info

Am Wochenende hat mich etwas die Motivation gepackt, meine neuste Idee an nur zwei Tagen umzusetzen. Das Ergebnis hört auf den Namen Photo-Info, eine Erweiterung des Windows Phone Photo-Hubs.

176

Da die Standard-Windows Phone Bilder-App keine Informationen zu Bildern verrät, habe ich mir gedacht dies mit einer App zu ermöglichen, welche das durch einen Eintrag im Extras-Menü ganz einfach ermöglicht. Zwar gibt es dazu schon einige Apps die das auch können, jedoch habe ich keine gefunden, welche mit einer schönen UI daher kommt oder die sich auch nur annähernd “Windows Phone nativ” anfühlt.

Neben gewöhnlichen Bild-Informationen werden auch EXIF-Tags von Bildern ausgelesen, wodurch unter anderem auch GPS-Daten der Bilder ausgelesen werden können. Diese werden auch im Hintergrund auf einer HERE Karte leicht angedeutet, wodurch man direkt erkennt, wo dieses Foto gemacht wurde. Auch ist es möglich, das ausgewählte Bild dann direkt in GeoPhoto von Timo Partl zu starten.

1 2
3 4

Die erste Version der App ist noch lange nicht perfekt. Ich werde in den kommenden Updates noch massiv an der Performance-Schraube drehen müssen. Und es wird auch noch die Möglichkeit kommen, die Karte oder das Bild hervorgeben zu können. Des Weiteren werden URI-Assoziationen hinzu kommen, wodurch andere Apps meine App nutzen können, um elegant ihre Bilder anzuzeigen. Dies wird vermutlich auch bald in GeoPhoto möglich sein.

Hold euch die App jetzt kostenlos aus dem Windows Phone Store.

Comments

Popular posts from this blog

UWPCore: A development acceleration framework for the Universal Windows Platform

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU