Update: Photo-Info 1.2

Bevor es heute bei dem schönen Wetter raus an den See ging, habe ich meine Foto-Info App noch ein zweites Update verpasst. Die Ideen der neuen Features haben sich allesamt im Laufe des eigenen Gebrauchs entwickelt. Somit ist Photo-Info nun deutlich besser für den Alltag gerüstet.

4 6

Die wichtigste Neuerungen sind die zwei neuen Ansichten, welche seit dieser Version hinzugekommen sind. So lassen sich nun nicht nur die Bildinformationen anzeigen, sondern es kann auch durch eine elegante Wisch-Geste zischen einer Vollbild-Ansicht und einer vollständigen Karten-Ansicht gewechselt werden. Der Übergang zwischen den Ansichten wird mit einer Rotations-Animation um die Y-Achse untermalt, welche ich auch schon in powernAPP verwendet habe. Des weiteren wird beim ersten Starten nun ein Tutorial-Popup angezeigt, welches dieses neue Feature und auch künftige neue Features dem Benutzer erläutert.

Verbessert wurde außerdem das Resume-Verhalten den App. So wird nun unter anderem der Scroll-Status gespeichert, sodass nach dem wiederaktivieren die App wieder den selben Informationsausschnitt anzeigt.

Als letztes wurde noch die Animationen der Karten so überarbeitet, dass diese keine Artefakte beim Laden mehr anzeigt. Diese entstehen beim Laden des Kartenausschnitts und werden nun durch ein paar kleine interne Tricks umgangen, wurde die Karte nun fast immer klar und ohne Flackern erscheint.

qr_photoinfo_tile

Comments

Popular posts from this blog

UWPCore: A development acceleration framework for the Universal Windows Platform

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU