Planetary Defense: ASCII-based Tower Defense Game

Für den Kurs IMGD 3000 – Technical Game Development am Worcester Polytechnic Institute haben wir über den gesamten Term an ein einer textbasierten Game Engine entwickelt, mit welcher wir nun im letzten Projekt innerhalb von zwei Wochen in Zweierteams ein vollständig ausgereiftes Spiel entwickeln durften. Das Projekt war unterteilt in die drei Phasen Planung- und Design, Alpha und Final. Ende dieser Woche wird das Projekt noch in einer kurzen Präsentation den anderen Teams vorgestellt, und dann ich der erste Term hier in den USA auch schon vorbei.

logo

 

Als Spiel haben wir uns ein Tower Defense Spiel im Weltraum mit dem Titel Planetary Defense ausgedacht, in welchem der Spieler versucht die Angreifer mit verschiedenen Verteidigungstürmen abzuwehren. Doch da (bewegte) Bilder mehr als tausend Worte sagen, werft lieber mal einen Blick auf die Planetary Defense Website!

 

Planetary Defense Promotion Video auf YouTube

Comments

Popular posts from this blog

UWPCore: A development acceleration framework for the Universal Windows Platform

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU