Lenovo: Wireless Status Radio Dialog deaktivieren

Bei allen ThinkPads von Lenovo lassen sich die Funkverbindungen global über einen Hardware-Schalter deaktivieren. Dabei wird jedoch jedes mal ein kleiner und total unnötiger Dialog aufgerufen, das sich soeben der Status der Funkverbindungen geändert haben. Da es leider keine Einstellung gibt, diesen Dialog zu entfernen, muss man selbst ein klein wenig Hand anlegen. Typischerweise befindet sich unter C:\Program Files\Lenovo\HOTKEY die Binary pmev2_1.exe, welche beim betätigen des Schalters ausgeführt wird und den eben genannten Dialog öffnet. Ein einfaches Umbenennen dieser Binary genügt um sich von dem nervigen Dialog zu befreien!

Comments

Popular posts from this blog

UWPCore: A development acceleration framework for the Universal Windows Platform

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU