Windows Marketplace: Registrierung als Student

Um sich beim Windows Marketplace als Student anzumelden, was für die Veröffentlichung und Testen von Apps erforderlich ist, muss man einige Hürden auf sich nehmen.

Als ersten beginnt man mit der Registrierung bei DreamSpark und Xbox Live, welche an sich recht unkompliziert verlaufen.

Als nächstes benötigt man einen Account bei App Hub, die zentrale Anlaufstelle zum Veröffentlichen von Apps für den Windows Marketplace. Auch bis hier sollte es noch keine Probleme kommen.

Wer jetzt jedoch denk, man habe nun einen aktiven Marketplace Account, der irrt. Wenn man sein Phone mit mit dem Windows Phone Developer Registration Tool nun als Entwickler-Phone freischalten will, der wird nun folgende Meldung erhalten…

status_error

Der Account ist noch inaktiv. Aber warum? Auch wenn man einfach ein paar Tage wartet, wird sich nicht viel ändern (ich spreche aus eigener Erfahrung, denn ich habe knapp einen Monat gewartet). Wenn man sich nun erneut in App Hub einloggt, und unter Dashboard > Windows Phone schaut, der wird folgendes finden…

not_active_yet

Identity verification pending. GeoTrust will contact you …”. Hört sich zwar so an, als müsste man echt einfach warten, dem ist jedoch nicht so. So komisch es auch klingt, um als Student den Verifizierungsprozess seitens GeoTrust zu startet, muss man in App Hub eine vollständige App hochladen. Ich selbst konnte das zu Beginn auch nicht glauben, doch es stimmt. Nur wenige Minuten nach dem hochladen meines ersten (etwas sinnfreien) XNA-Games erhielt ich eine Mail von GeoTrust, dass meine Identität jetzt geprüft wird. Nach nur wenigen weiteren Mails ist es dann endlich geschafft. Der Windows Marketplace Account ist freigeschalten!

Jetzt lässt sich auch endlich das Phone freischalten und man kann mit dem Testen der eigenen Apps auf seinem Windows Phone beginnen.regSuccessfull

Comments

Popular posts from this blog

UWPCore: A development acceleration framework for the Universal Windows Platform

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU