Update: Windows Phone Developer Tools Jan 2011

Kürzlich hat Microsoft ein neues Update der Windows Phone Developer Tools freigegeben.

Dieses Update beinhaltet unter anderem …

  • einen neuen Emulator mit der lang ersehnten Copy/Paste-Funktionalität.
  • ein Windows Phone Developer Ressource Update, welches ein paar Bugs des Pivot- und Panorama-Controls in Verbindung mit dem Selektieren von Texten fixt.
  • das neue Windows Phone Capabilty Detection Tool, welches eine Anwendung nach den erforderlichen Capabilities prüft.
  • das neue Windows Phone Connect Tool, wodurch man beim Entwickeln oder Testen von Anwendungen nicht mehr auf Zune angewiesen ist.
  • und zu guter letzt ein Update für das Bing Maps Control, welches die Gesten-Performance verbessert.

Am interessantesten dürfte wohl die Copy/Paste-Funktionalität sein. In MSDN findet man auch schon eine kleine Beschreibung, wie man das neue Copy/Paste am besten testet.

Außerdem lässt die Freigabe dieses Updates auf ein baldiges Erscheinen des lang angekündigten Updates für das Windows Phone 7 hoffen.

Comments

Popular posts from this blog

UWPCore: A development acceleration framework for the Universal Windows Platform

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU