Windows Phone Store in Deutschland listet 3 Apps in den Highlights

Der deutsche Windows Phone Store listet täglich 20 Apps in einem Highlight Ranking. Dieses Ranking ist für jedes Land spezifisch, damit auf die Eigenschaften der jeweiligen Anwendergruppen pro Land eingegangen werden kann.

Da die verschiedenen Länder jeweils unterschiedliche Einwohnerzahlen und Marktanteile besitzen, gibt es außerdem große Unterschiede auf die Download- und Kaufzahlen der Anwender, welche durch eine “Highlight” App verursacht wird. So werden fast täglich drei bis fünf meiner Apps (im Regelfall powernAPP, pocketBRAIN, Photo-Info, Whip und Photo Marker) täglich in verschiedenen Ländern in den Highlights gelistet, jedoch oft nur in Ländern, welche nur wenig Auswirkungen haben.

wp_ss_20141230_0001

Gestern jedoch waren erstmals an einem einzelnen Tag drei meiner Apps in Deutschland auf den Highlights gelistet. Für mich persönlich ist Deutschland nämlich der wichtigste Markt, welcher zwar nur 7,3% meiner Downloads, dabei jedoch 49,2% der In-App-Käufe generiert.

Ich hoffe mal die Häufigkeit des Erscheinens meiner Apps in den Highlights wie bisher hält noch eine Weile an. Mit aktuell etwa 2.500 – 4.000 Downloads täglich bin ich doch mehr als zufrieden…

Comments

Popular posts from this blog

UWPCore: A development acceleration framework for the Universal Windows Platform

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU