Windows Phone Games in Brasilien und Südkorea

Lange Zeit habe ich meine Spiele in allen von Windows Phone unterstützten Ländern angeboten. Mit Ausnahme von Brasilien und Südkorea. Doch warum habe ich oder warum lassen viele Entwickler diese beiden Länder außen vor?

Der Grund ist ganz einfach. Im Windows Phone DevCenter wird man für die Veröffentlichung von Spielen in diesen beiden Ländern aufgefordert ein DJCTQ Game Rating (für Brazil) oder ein GRB Game Rating (für South Korea) zu machen. Da ich bisher nicht wusste wie ich ein solches Rating erhalte, habe ich diese einfach schlicht und einfach nicht unterstützt.

Doch ab dem heutigen Tage werden all meine Games auch in diesen beiden Ländern angeboten. Wie ich das gemacht habe? Ganz einfach! Durch eine hilfreichen Tipp von @GuilhermoManso habe ich erfahren, dass man für das brasilianische Game Rating ganz einfach das PEGI Game Rating verwenden kann, welches in wenigen Minuten mit dem PEGI Express Online-Tool erstellt werden kann. Der selbe Trick funktioniert genau so gut für Südkorea.

Also worauf wartet ihr noch? Veröffentlicht eure Games jetzt in wirklich allen Ländern!

Comments

Popular posts from this blog

UWPCore: A development acceleration framework for the Universal Windows Platform

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU