Windows 8 App: VaderpiXX

Der letzten Posts haben es ja schon angekündigt und jetzt ist es offiziell: VaderpiXX ist jetzt neben Windows Phone auch auf Windows 8 erhältlich. Ermöglicht wurde diese Portierung durch das exzellente MonoGame Framework, eine OpenSource-Implementierung des XNA 4.0 Frameworks von Microsoft. Die Dauer der Portierung erstreckte sich auf nur etwa 8 Tage.

Logo

Spielerisch hat sich zum äquivalenten VaderpiXX für Windows Phone nicht viel geändert, jedoch werden folgende Highlights zusätzlich geboten:

  • Live Tile mit Anzeige des aktuellen Rankings und der persönlichen Highscore in den Online-Leaderboards
  • Knacke auf Windows 8 die Highscore anderer Spieler mit Windows Phone und umgekehrt, denn beide Spiele teilen sich ein zentrales Online-Leaderboard
  • Optimiert für Touch, Tastatur und XBox 360 Controller

VaderpiXX für Windows 8 Store erscheint zudem mit der initialen Versionsnummer 1.1, da die Zertifizierung mehrmals wiederholt werden musste und sich somit das Spiel immer wieder weiterentwickelt hat. Hier musste ich beispielsweise eine selbst eine virtuelle Tastatur nachrüsten, da sonst auf reinen Touch-Devices keine Namenseingabe möglich war.

Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der VaderpiXX App Page.

Comments

Popular posts from this blog

UWPCore: A development acceleration framework for the Universal Windows Platform

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU