250.000+ Downloads im Windows Phone Store

Wieder wurde ein neuer Meilenstein bezüglich App Development erreicht. Am heutigen Tag wurde die viertel Millionen Marke durchbrochen!

downloads_20131004

Treibende Kraft ist und bleibt SpaceScribble, welche im letzten Monat nie weniger als 1000 Downloads pro Tag zu verzeichnen hatte und nun mit 145.521 Downloads ganz klar von den anderen Anwendungen uns Spielen herausragt. Der starte Anstieg der Downloadzahlen ab August 2013 ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass SpaceScribble seit August regelmäßig in den Highlight des Windows Phone Stores erschienen ist. Zeitweise war es sogar täglich in machen Ländern in den Highlights zu finden. Außerdem ist es beispielsweise in den USA unter den Top 10 Shootern zu finden. Bezüglich den Bewertungen hat sich in den letzten Monaten auch einiges getan, denn mittlerweile haben schon alleine für SpaceScribble 820 User eine  Bewertung abgegeben, welche sich weltweit zwischen 4 bis 4,5 Sternen befinden. Dieser Wert ist jedoch stark schwankend in den verschiedenen Ländern.

Bezüglich den anderen Games gibt es grundsätzlich nur zu berichten, dass nun auch mein erstes Spiel SpacepiXX wieder etwas Fuß gefasst hat und auch einige Male in den Highlights zu finden war. Dadurch haben sich auch dessen Downloadzahlen etwa vervierfacht. ScribbleHunter dagegen, welches meiner Meinung nach das am besten gelungenste Spiel darstellt, bleibt weiterhing weit hinter meinen Erwartungen zurück. Der globale Markt scheint da wohl anderer Meinung zu sein als ich.

Der nächste Meilenstein lautet nun: eine halbe Millionen Downloads! Bleiben die Downloadzahlen jedoch etwa konstant auf dem aktuellen Niveau, so dauert das jedoch noch knapp 6 Monate. Da hoffe ich mal, dass ich bis dahin noch den ein oder anderen Hammer laden kann, damit das ganze etwas schneller geht!

Comments

Popular posts from this blog

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Setup Dell C1660W printer in Ubuntu