Auslandssemester am Worcester Polytechnic Institute (USA)

Es sind nun nur noch wenige Wochen, bis mein Auslandssemester am WPI in Massachusetts, starten wird. Diese private Universität pflegt eine Partnerschaft mit der HTWG Konstanz, wodurch mir glücklicherweise die überdimensionalen Studiengebühren von über 17.000$ erspart bleiben. Wohnen werden wir Austauschstudierende dann im Salisbury Estates, welches eigentlich nur für Graduate Students vorgesehen ist und sich nur wenige Minuten vom Campus befindet.

Während des Studiums werde ich alle Voraussicht nach die Kurse Software Security Engineering, Artificial Intelligence und Technical Game Development besuchen. Des weiteren habe ich noch für weitere optionale Vorlesungen entschieden, wie Data Mining, Web Ware oder diverse English Kurse.

Ich bin schon sehr gespannt auf mein Semester in den USA und werde euch natürlich hier über meinen Blog mit regelmäßigen Infos, Bildern und Stories füttern.

Comments

Popular posts from this blog

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Setup Dell C1660W printer in Ubuntu