Windows Phone 7 App: AstropiXX

Nachdem der Prüfungsstress des 3. Semesters endlich vorbei ist, war endlich wieder etwas Zeit für ein eigenes kleines Projekt. Dieses habe ich nun gestern nach genau einwöchiger, intensiver Entwicklung fertiggestellt.

astropixx173

Wie vielleicht schon am App-Tile zu erkennen, basiert das Game nicht nur auf dem selben Grundgerüst wie SpacepiXX, sondern verwendet auch zum größten Teil die selben Texturen. Nur dadurch war es mir möglich, das Game in so einer kurzen Zeit zu entwickeln.
Vorbild dieses Spiels war in erster Linie das Geschicklichkeitsspiel Line Birds, welches ich jedoch durch ein paar Variationen noch interessanter gestalten wollte. Ob mir das gelungen ist, dürft Ihr mir gerne in den Kommentaren oder in den Bewertungen äußern.

AstropiXX ist im Gegensatz zu SpacepiXX kein reiner Space-Shooter, sondern mehr ein Flug- und Geschicklichkeitsspiel. Dadurch wird es auch unter der Kategorie ‘Renn- und Flugspiele’ zu finden sein.

Zur Story des Spiels:
“Astropixx is a free and addictive retro space game. During a routine flight through the hyperspace, something went wrong. You lost communication to the headquarter and you found yourself in the middle of a massive asteroid field. It is now up to you to stay alive!”

Zu den Features des Spiels gehört neben Anderen folgendes:

  • 3 verschiedene Game Modes
  • Smooth Gameplay mit 60 FPS
  • Online-Leaderboards mit verschiedenen Rankings
  • 6 verschiedene Raumschiffe
  • Über 10 Power-Ups
  • Handgemalte Texturen im Retro-Look

Ein besonderer Dank geht zudem noch an QBIG equalize, der mir einen seiner Tracks für das Game gesponsert hat. Reinhören lohnt sich!

Comments

Popular posts from this blog

Benchmarking Tensorflow Performance on eGPU

How to setup an eGPU on Ubuntu for TensorFlow

Setup Dell C1660W printer in Ubuntu